{"id":691,"date":"2011-04-19T11:21:10","date_gmt":"2011-04-19T09:21:10","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=691"},"modified":"2011-04-19T11:21:10","modified_gmt":"2011-04-19T09:21:10","slug":"lokale-suchmaschinenoptimierung-mit-google-places","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/lokale-suchmaschinenoptimierung-mit-google-places\/","title":{"rendered":"Lokale Suchmaschinenoptimierung mit Google Places"},"content":{"rendered":"

Suchanfragen mit lokalem Bezug werden immer h\u00e4ufiger. Deshalb ist es wichtig auch lokale Optimierungsm\u00f6glichkeiten zu nutzen. Bei Google Places k\u00f6nnen Unternehmen ihre eigenen Gesch\u00e4ftsinformationen eintragen und damit ihre Sichtbarkeit im Internet erh\u00f6hen.<\/p>\n

Der Unternehmenseintrag wird zum einen auf dem popul\u00e4ren Kartendienst Google Maps angezeigt und zum anderen kann der Eintrag sogar auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheinen, wenn z. B. die Suchanfrage in Verbindung mit einer Ortsangabe gestellt wird.<\/p>\n

Unter Google Maps erscheint die Anzeige der Unternehmensinformationen auf der gro\u00dfen Kartenansicht:<\/p>\n

\"\"<\/a><\/p>\n

In den Ergebnissen der Standardsuche von Google werden zur gewohnten Anzeige von Titel und Beschreibung die Adress- und Kontaktdaten eingeblendet sowie eine Kartenvorschau im rechten Bereich:<\/p>\n

\"Google<\/a><\/p>\n

Auch f\u00fcr die Lokale Suche gilt: Eine Vielzahl an Faktoren haben einen Einfluss auf die Ergebnisreihenfolge.<\/p>\n

Gerne beraten wir Sie zu Ihrem Google Places Eintrag und helfen Ihnen bei der Erstellung und Optimierung.<\/p>\n

 <\/p>\n

 <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Suchanfragen mit lokalem Bezug werden immer h\u00e4ufiger. Deshalb ist es wichtig auch lokale Optimierungsm\u00f6glichkeiten zu nutzen. Bei Google Places k\u00f6nnen Unternehmen ihre eigenen Gesch\u00e4ftsinformationen eintragen und damit ihre Sichtbarkeit im Internet erh\u00f6hen. Der Unternehmenseintrag wird zum einen auf dem popul\u00e4ren Kartendienst Google Maps angezeigt und zum anderen kann der Eintrag sogar auf der ersten Seite… Weiterlesen »Lokale Suchmaschinenoptimierung mit Google Places<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[146,1,32],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/691"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=691"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/691\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=691"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=691"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=691"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}