{"id":719,"date":"2011-04-28T16:06:28","date_gmt":"2011-04-28T14:06:28","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=719"},"modified":"2011-04-28T16:06:28","modified_gmt":"2011-04-28T14:06:28","slug":"6-tipps-fur-online-pressearbeit","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/online-pr-2\/6-tipps-fur-online-pressearbeit\/","title":{"rendered":"6 Tipps f\u00fcr Online-Pressearbeit"},"content":{"rendered":"

Online-Pressearbeit ist zu einem nicht zu untersch\u00e4tzenden Marketing-Instrument geworden. Unternehmen k\u00f6nnen nicht nur Ihr Image pflegen und Traffic auf ihre Seite generieren, sondern auch Verlinkungen schaffen. Dies wiederum wirkt sich positiv auf das Ranking der eigenen Webseite in den Suchmaschinen aus. Da Online-Presseportale oft einen hohen Page-Rank haben, sind diese Links besonders wertvoll. Nat\u00fcrlich sollte der Inhalt einer Pressemeldung interessant und relevant f\u00fcr den Leser sein.<\/p>\n

Hier sind sechs Tipps f\u00fcr eine erfolgreiche Pressemeldung:<\/p>\n

1. Keine Vermutungen anstellen: In eine Pressemeldung geh\u00f6ren Fakten. F\u00fchren Sie also nur Tatsachen auf, die Sie mit einer Quelle belegen k\u00f6nnen oder die sich problemlos nachweisen lassen.<\/p>\n

2. Schreibstil: Verfassen Sie die Texte verst\u00e4ndlich, plausibel und unverschn\u00f6rkelt, schreiben Sie im Aktiv.<\/p>\n

3. Keine Werbung: Verfassen Sie Ihre Texte nicht werblich und benutzen Sie keine Superlative. Die meisten Presseportale ver\u00f6ffentlichen solche Meldungen nicht. Bleiben Sie neutral und f\u00fchre Sie nur Tatsachen auf.<\/p>\n

4. Keine Ausschm\u00fcckungen: Eine Pressemeldung ist kein Roman, in dem alles im Detail beleuchtet wird. Eine Pressemeldung soll informieren und interessieren. Konzentrieren Sie sich auf das Produkt oder die Dienstleistung, um die es geht. Eine L\u00e4nge von 250 bis 300 W\u00f6rtern reicht v\u00f6llig aus.<\/p>\n

5. Überschrift: Widmen Sie der Überschrift besonders viel Aufmerksamkeit. Denn sie kann bereits \u00fcber Erfolg oder Misserfolg Ihrer Pressemeldung entscheiden. Die Überschrift sollte den Kern der Pressemeldung treffen und zum Weiterlesen anregen.<\/p>\n

6. Teaser: ??hnlich wichtig wie die Überschrift ist der Teaser. Hier wird der Inhalt der Pressemeldung in wenigen S\u00e4tzen zusammengefasst. In diesem Abschnitt werden alle W-Fragen beantwortet. Überlegen Sie sich also wer, was, wann, wo und warum macht oder gemacht hat.<\/p>\n

Wenn Sie diese Tipps befolgen, steht Ihrer erfolgreiche Online-Pressearbeit nichts mehr im Wege. Sie tun damit etwas f\u00fcr Ihr gutes Ranking in den Suchmaschinen und bieten Ihren Lesern gleichzeitig interessante Inhalte, was Ihnen zu neuen Besuchern verhilft. Viel Spaß beim Schreiben!<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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