Zum Inhalt springen

Anzeigen mit Bewertungserweiterung

Produktanzeigen mit Bewertung

Erweiterung der Anzeigen mit Produktinformationen

  • von

Seit Ende März 2015 ist es nun auch für deutsche Werbetreibende möglich Bewertungsinformationen in Anzeigen mit Produktinformationen (Shopping-Anzeigen) anzugeben. Der Start der Funktion fand im Juli 2014 in den USA statt, daher konnten schon wissenswerte Daten gesammelt werden.

Produktanzeigen mit Bewertungs-Sternen

Anzeigen mit Produktinformationen sind eine tolle Sache:Bestandteile einer Produktanzeige

Der potentielle Kunde bekommt bei seiner Google-Suche die wichtigsten Informationen auf einen Blick dargestellt, also ein Bild vom Produkt, den Preis und eine kurze Beschreibung. Außerdem können Werbetreibende die Anzeigen mit Produktinformationen (im folgenden “Produktanzeigen” genannt) schnell erstellen, selbst wenn sie ein riesiges Produktsortiment oder stetig wechselnde Produkte haben.

Google Bewertungs-Sterne

Doch nun enthalten die Produktanzeigen noch eine weitere Information: Bewertungs-Sterne! Die Einführung der Funktion war in den USA schon im Sommer 2014 passiert (siehe http://adwords.blogspot.de/rating-in-shopping-ads, Juli 2014) und Ende März war es nun auch endlich in UK, Frankreich und Deutschland soweit (siehe http://adwords.blogspot.de/2015/ratings-in-shopping-ads, 26. März 2015). Die Bewertungen sollen dem potentiellen Kunden Hilfe zur Kaufentscheidung geben und weitere Kaufanreize schaffen. Die Erfahrungen aus den USA mit Produktanzeigen mit Bewertung zeigen, dass die Klickrate durchschnittlich um 5% anstieg. Weiterlesen »Erweiterung der Anzeigen mit Produktinformationen