Blog: Snippet Erweiterung

Google AdWords Snippet - die neue Anzeigenerweiterung

Neue Snippet Erweiterungen in Google AdWords

  • von

Snippet Erweiterungen – Was ist das?

Anfang dieses Jahres wurden von Google in AdWords so genannte dynamisch strukturierte Snippets eingeführt. Ab sofort gibt es eine neue Variation dieser Snippets in Form der neuen Snippet-Erweiterungen. Diese neuen Erweiterungen bieten den Nutzern von Google AdWords zusätzliche Möglichkeiten, Informationen zu ihren beworbenen Produkten oder Dienstleistungen zu präsentieren. Die größte Neuerung hierbei ist, dass der AdWords-Nutzer nun mehr Kontrolle über die Inhalte der ausgespielten Snippets hat, da er diese selbst erstellen kann.

Die neuen Snippet Erweiterungen bestehen aus einer von aktuell zwölf vordefinierten Überschriften und den jeweils zugeordneten Werten, den eigentlichen Snippets. Die Werte können individuell gestaltet werden, eigene Überschriften anzulegen ist aktuell nicht möglich.

Snippet Erweiterungen – Wann einsetzen?

Der Einsatz der neuen Snippet-Erweiterungen ist dann besonders sinnvoll, wenn man zu einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung zusätzliche Informationen bieten möchte. Eingerichtet werden die neuen Erweiterungen genau wie die bereits vorhandenen Anzeigenerweiterungen über eine individuelle Maske im Bereich „Anzeigenerweiterungen“:

Neue Snippet Erweiterung

Neue Snippet Erweiterung

Weiterlesen »Neue Snippet Erweiterungen in Google AdWords