In diesem Beitrag stellen wir einige der Google AdWords Mythen vor.
Mythos: Die Clickrate (CTR) im Google Content-Werbenetzwerk verändert die Positionierung bei der organischen Suche.
Natürlich ist das falsch!
Weder die Klickrate des Content-Werbenetzwerkes noch die Klickrate des Such-Werbenetzwerkes beeinflussen den Qualitätsfaktor der Google Suche.
Der Qualitätsfaktor wird aus folgenden Punkten abgleitet:
- Die bisherige Klickrate des Keywords und der zugehörigen Anzeige bei Google
- Die Qualität der Zielseite
- Die bisherige Klickrate der Anzeige-URLs in der Anzeigengruppe
- Das bisherige Kontoprotokoll, das anhand der Klickrate der Anzeigen und Keywords in Ihrem Konto bewertet wird
- Die bisherige Leistung des Keywords für die spezifische Suchanfrage bei Google für alle Werbetreibenden
- Die Kontoleistung in der geografischen Region, in der die Anzeige erscheinen soll
Weitere Informationen zu den Mythen erhalten Sie hier.