Zum Inhalt springen

AdWords – maßgeschneiderte Anzeigen mit dynamischem Remarketing

Wieder einmal gibt es bei Google AdWords neue Möglichkeiten für Werbetreibende, damit diese ihre Kunden mit ansprechenden Anzeigen noch besser erreichen können. Alle Kunden die ein Google Merchant Center und dieses mit dem AdWords Konto verknüpft haben, können ab sofort dynamische Remarketing Anzeigen schalten.

Erneut Kunden ansprechen mit individuellen Anzeigen

Mit den neuen dynamischen Anzeigen bei Google AdWords können, wie schon mit normalen Remarketing Kampagnen, die unterschiedlichsten Zielgruppen erneut angesprochen werden. Beispielsweise Kunden, die bereits im Shop eingekauft haben, oder sich nur Produkte im Shop angeschaut haben. Hat sich ein Kunde Kleider im Onlineshop angeschaut, aber keins gekauft, kann dem Kunden ein Banner mit genau diesen Kleidern angezeigt werden, wenn er im Display-Netzwerk unterwegs ist. Dem Nutzer werden also nur relevante Anzeigen gezeigt, denn er bekommt nur Produkte zu sehen, die er sich bereits im Shop angeschaut hat.

Dynamische Anzeigen sind schnell erstellt

Für die Erstellung dynamischer Anzeigen werden Informationen genutzt, die bereits im Merchant Center hinterlegt sind. Für das dynamsiche Remarketing können Image Anzeigen und Textanzeigen erstellt werden. Für die Erstellung der Anzeigen muss man nur sein Logo hochladen und der Rest passiert automatisch. Natürlich können Farben, Schriftarten und Layout an das CD angepasst werden

Wie funktioniert das dynamische Remarketing?

Zuerst muss eine neue Kampagne eingerichtet werden. Erstellt man die Kampagne bekommt man den Hinweis das dynamische Remarketing-Tag auf der Webseite einzufügen. Dieses kann man sich per Mail schicken lassen und dann implementieren.

Sie möchten dynamische Remarketing Anzeigen erstellen und brauchen Unterstützung?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Schlagwörter: