AdWords – maßgeschneiderte Anzeigen mit dynamischem Remarketing

Wieder einmal gibt es bei Google AdWords neue Möglichkeiten für Werbetreibende, damit diese ihre Kunden mit ansprechenden Anzeigen noch besser erreichen können. Alle Kunden die ein Google Merchant Center und dieses mit dem AdWords Konto verknüpft haben, können ab sofort dynamische Remarketing Anzeigen schalten.

Erneut Kunden ansprechen mit individuellen Anzeigen

Mit den neuen dynamischen Anzeigen bei Google AdWords können, wie schon mit normalen Remarketing Kampagnen, die unterschiedlichsten Zielgruppen erneut angesprochen werden. Beispielsweise Kunden, die bereits im Shop eingekauft haben, oder sich nur Produkte im Shop angeschaut haben. Hat sich ein Kunde Kleider im Onlineshop angeschaut, aber keins gekauft, kann dem Kunden ein Banner mit genau diesen Kleidern angezeigt werden, wenn er im Display-Netzwerk unterwegs ist. Dem Nutzer werden also nur relevante Anzeigen gezeigt, denn er bekommt nur Produkte zu sehen, die er sich bereits im Shop angeschaut hat.

Dynamische Anzeigen sind schnell erstellt

Für die Erstellung dynamischer Anzeigen werden Informationen genutzt, die bereits im Merchant Center hinterlegt sind. Für das dynamsiche Remarketing können Image Anzeigen und Textanzeigen erstellt werden. Für die Erstellung der Anzeigen muss man nur sein Logo hochladen und der Rest passiert automatisch. Natürlich können Farben, Schriftarten und Layout an das CD angepasst werden

Wie funktioniert das dynamische Remarketing?

Zuerst muss eine neue Kampagne eingerichtet werden. Erstellt man die Kampagne bekommt man den Hinweis das dynamische Remarketing-Tag auf der Webseite einzufügen. Dieses kann man sich per Mail schicken lassen und dann implementieren.

Sie möchten dynamische Remarketing Anzeigen erstellen und brauchen Unterstützung?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

3 Gedanken zu „AdWords – maßgeschneiderte Anzeigen mit dynamischem Remarketing“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe im letzten Jahr das Adwords Advance Seminar bei Herrn Schröder in Hannover mitgemacht. Habe aber in der Zwischenzeit leider nicht so viel Zeit gehabt um mich weiter damit zu beschäftigen. Ich versuche nun das Remarketing in unsere vorhandenen Kampagnen zu integrieren, dies gelingt mir leider nicht. Herr Schneider sagte damals das eine „Einzelstunde“ 70,– € bei Ihnen kostet. Ist dem noch so, dann würde ich gern mit Ihnen gemeinsam dadrüber schauen. (Sie haben sogar noch die Zugriffsrechte auf unser Google Adwords Konto, habe ich damals nicht beendet).
    Mit freundlichen Grüßen
    Tanja Geppert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.