Die Erweiterten Kampagnen bei Google AdWords sorgen mal wieder für Aufsehen. Seit einiger Zeit kann man seine bisherigen Kampagnen umstellen und die vielen Vorteile nutzen, die hiermit verfügbar sind. Die Umstellung bei AdWords hatte ja bereits Auswirkungen auf die Sitelinks, die den Anzeigen hinzugefügt werden können um den Nutzern weitere Informationen auf der Website zur Verfügung zu stellen. Die Zeichenanzahl hat sich hier von 35 auf 25 Zeichen reduziert.

Ab jetzt können über die Sitelinks in den Erweiterten Kampagnen aber mehr Informationen bereitgestellt werden, als es bisher möglich war. Es besteht nämlich die Möglichkeit auch die Sitelinks mit einer Beschreibung zu versehen. Die zusätzlichen Informationen, die den Nutzern hier bereitgestellt werden, werden die Klickraten nochmals positiv beeinflussen.

AdWords - Sitelinks mit Beschreibung zufügen

 

So sehen die Sitelinks mit den Beschreibungen aus.

AdWords - Beispiel Sitelinks mit Beschreibung

 

 

Sie haben Fragen zu AdWords und den Erweiterten Kampagnen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktformular