Google hat angekündigt in den nächsten Tagen den Reiter „Werbechancen“ neu im UserInterface von AdWords zu integrieren. Dafür wird der Reiter „Tools“ entfernt, doch keine Angst, die Tools können Sie natürlich weiterhin nutzen!
Sie befinden sich von nun an links unten im Bereich „Werbechancen“.
Dieser neue Navigationspunkt bietet Ihnen Optimierungsvorschläge für Ihre Kampagnen. Es werden Ihnen sowohl Keywords vorgeschlagen, die das System für relevant hält, sowie Budgetvorschläge, um eine häufigere Schaltung der Anzeigen und daraus resultierend einen größeren Zugriff auf diese zu erhalten.
Diese Vorschläge lassen sich auf alle Kampagnen Ihres Kontos übertragen und werden von einem automatisierten System erzeugt, das sowohl die aktuelle Leistung, die Kampagneneinstellung und die Google-Suchvolumina und – trends berücksichtigt.
Die Vorschläge, die Ihnen das System anbietet, sollten Sie selbstverständlich prüfen, denn nicht jedes Keyword muss in Bezug auf Ihr Produkt wirklich sinnvoll sein.