Mit Sicherheit haben Sie schon bei einigen Ihrer Facebook Freunde gesehen, dass sie auf die neue Chronik umgestellt haben. Die privaten Facebook Accounts können sich das neue Design entweder selbst holen oder sie werden automatisch irgendwann auf die Chronik umgestellt. Für Unternehmensseiten gilt die Deadline 30.03.2012. Ab diesem Tag erscheinen alle Corporate Pages auf Facebook im neuen Chronik Look. Wer bis dahin nichts dafür getan hat, bspw. Meilensteine eingepflegt oder Titelbild und Fotos hinzugefügt, wird sich in einem unschönen Facebook Auftritt präsentieren. TILL.DE hat mit einer frühzeitigen Umstellung auf die Facebook Chronik diesem Schicksal entgegengewirken und erneut Social Media Kompetenz bewiesen.

Unsere Chronik ist nun unter www.facebook.com/TILL.DE/FacebookChronik für alle Facebook Fans, Nicht-Fans und Suchende zum Durchstöbern, Kommentieren und Fan-Werden online geschaltet. TILL.DE möchte etwas über sich erzählen und die neue Facebook Chronik ermöglicht dies. Durch den"Pinned Post", die Galerien und Meilensteine wird ein guter Einblick in das Leben und Schaffen der TILL.DE GmbH gewährt. Das Titelbild dient als Eyecatcher und läd zum Bleiben und Informieren ein. Im neuen Newsstream möchten wir Sie, wie bisher auf der Pinnwand, über medienrelevante Inhalte informieren. Außerdem wollen wir Neuigkeiten von TILL.DE nicht nur über unsere Webseite sondern weiterhin auch über Facebook an Sie herantragen. Beim Profilbild hat sich TILL.DE für eine kombinierende Variante entschieden. Wir lassen unser Firmenlogo in das Titelbild einfließen. Außerdem ist zu beachten, dass der Info-Bereich in der neuen Chronik nun viel präsenter ist, da er direkt unter dem Titelbild platziert wurde. Aus diesem Grund ist es jetzt umso wichtiger, den Info-Bereich mit wichtigen Fakten, wie Kontaktinformationen, Webseitenlink und Öffnungszeiten, zu pflegen. Auch die"Gefällt mir" Angaben rücken im Chronik Design stärker in den Fokus, darum ist es entscheidend, aktiv Fangating zu betreiben. TILL.DE versucht dies über seine Chronik Unterseiten"AdWords Gutscheine" und"Seminarangebote", die man über die neuen großen Reiterbilder erreicht.

Unser Tipp für Sie – die Chronik lebt von Fotos und Grafiken!

Ohne Bilder wirkt Ihre Chronik schnell trist. Investieren Sie Zeit und Mühe in die Gestaltung der Beiträge und das Hinzufügen von Fotos. Dies regt zum Verweilen und Fan-Werden an!

Besuchen Sie unsere Chronik: Wir freuen uns über Feedback und Vorschläge, wenn Sie bestimmte Themen genauer auf Facebook durch uns erklärt haben möchten.

Unter www.till.de/TILL.DE/FacebookChronik informiert TILL.DE alle Interessierten und Facebook Begeisterten noch einmal über die wichtigsten Neuerungen bei der Umstellung auf die Chronik. Wir erklären wichtige Begriffe, die nun relevant sind, und stellen sie in einem Chronik Beispiel mit Legende übersichtlich dar.

Haben wir Ihr Interesse an der neuen Chronik geweckt? Dann kontaktieren Sie uns und wir beantworten Ihnen alle Fragen rund um das Thema"Chronik". Selbstverständlich unterstützt Sie TILL.DE auch bei einem ansprechenden Facebook Auftritt für Ihre Fans und Kunden. Präsentieren Sie Ihre Unternehmensgeschichte und Ihr Angebot und zeigen Sie Onlinepräsenz durch die neue Facebook Chronik!

Ihr TILL.DE Team