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Call to Action in Facebook erstellen

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Call to Action auf Facebook erstellen

Facebook LogoEine Facebook Seite zu haben ist für die meisten Unternehmen Deutschlands eine Selbstverständlichkeit. Mit der Facebook Seite können Informationen zu neuen Produkten, Erlärvideos oder auch Lustiges aus Ihrem Unternehmen gepostet werden. Je mehr interessante Themen Sie posten, desto mehr Follower werden Ihre Seite liken. Jedoch unterhalten wir alle die Facebook Seite nicht zum Zeitvertreib: wir möchten mit unseren Followern Kontakt aufnehmen und zusätzliche Kunden gewinnen. Aber wie können Sie Ihre Follower dazu bringen direkt mit Ihnen Kontakt aufzunehmen?

Erstellen Sie einen „Call to Action“ für Ihre Facebook Seite

Hier kommt das Feld “Call to Action” ins Spiel. Unter “Call to Action” (auch CTA) versteht man eine Aufforderung zu einer erstrebenswerten Handlung. Im Falle der Facebook Seite stehen uns folgende Handlungsaufforderungen zur Verfügung:

  • Jetzt buchen
  • Jetzt anrufen
  • Kontaktiere uns
  • Nachricht senden
  • App nutzen
  • Spielen
  • Jetzt einkaufen
  • Registrieren
  • Video abspielen

Zu jedem “Call to Action” muss eine Zielseite hinterlegt werden. Wählen also eine Zielseite aus, die auch der Handlungsaufforderung entspricht: “Jetzt buchen” sollte also direkt zu einer Seite führen, auf der eine Buchung ausgeführt werden kann. Der CTA “Jetzt anrufen” muss natürlich mit einer Telefonnummer hinterlegt werden, die dann über Smartphones auch direkt angerufen werden kann. Einige CTA funktionieren nur auf mobilen Geräten, andere funktionieren auf Desktop und mobil.

Call to Action auf Facebook

Eine Besonderheit ist noch für die Weiterleitung zu einer App zu nennen. Hier muss jeweils unterschieden werden, ob die App für iOS-Geräte oder für Android-Geräte funktioniert.

Der größte Vorteil der Facebook CTAs ist, dass alle Klicks auf diesen Button nachverfolgt werden können. Klicken Sie dazu auf Ihren CTA und wählen Sie “Statistiken anzeigen” aus oder fahren Sie mit der Maus über die Statistiken “Diese Woche” am oberen rechten Seitenrand.

Nun sind Sie an der Reihe: erstellen Sie Ihren “Call to Action” auf Ihrer Facebook Seite und geben Sie Ihren Followern die Möglichkeit Sie direkt zu kontaktieren! Wenn Sie sich unsicher sind, welcher CTA für Sie der richtige ist, dann rufen Sie uns an. Unseren Kontakt und unsere Social Media Dienstleistungen finden Sie auf www.till.de/social-media-marketing.