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Das gute alte Direct Mailing

Einer der ältesten Formen im Bereich des Marketing, aber dennoch lebendig wie nie zuvor. Eine Studie der Deutschen Bundespost belegt dies eindrucksvoll mit Zahlen, aber auch unsere eigene Erfahrung in diesem Bereich ist vollauf positiv zu sehen. Eine erst kürzlich selbst, von der Konzeption bis hin zum Versand ausgeführte, Direct Mailing Aktion trägt gerade Ihre Früchte und ist schon nach kurzer Zeit als Erfolg zu betrachten.

Doch worauf ist zu achten bei der Planung?

1. Die Betreffzeile

Diese muss den Leser dazu animieren weiterzulesen. Fragen, die dann im Angebotstext beantwortet werden bieten sich hier an.

2. Der Text

Keine unnützen Informationen, kurz und knapp die Vorteile Ihres Angebotes darstellen, aber dennoch gut informieren. Darin liegt die Kunst des Angebotstextes.

3. Das Responseelement

Einfach gestaltet, idealerweise schon vorausgefüllt führt dieses zu einer hohen Response Rate. Hier heißt die Devise:“So bequem wie möglich“gestalten.

Haben auch Sie Erfahrungen mit solchen Marketing Aktionen? Dann diskutieren Sie mit!

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