Seit dem Start von Google Plus sind hin und wieder mal Einladungen möglich, sodass das Netzwerk langsam aber stetig wächst. Mittlerweile gibt es auch schon zahlreiche Apps, die den Umgang mit mehreren Netzwerken erleichtern (sollen).

Eine, wie ich finde sehr hilfreiche App ist die „Google+Facebook“ App. Mit ihr lässt sich der Newsstream aus Facebook in Google Plus integrieren.

Die Installation ist recht einfach und zur Zeit mit den Browsern Chrome, Firefox und dem Internetexplorer möglich. Unter folgendem Link kann man sich die App herunterladen: http://crossrider.com/install/519-google-facebook

Nach der Installation sieht das Ganze dann so aus:

In der Übersicht wird dann der aus Facebook gewonhte Newsstream angezeigt.

Die App ist allerdings noch nicht ganz ausgereift. So lässt sich beispielsweise im Firefox der Link „View this Post on Facebook“ zwar anklicken, aber man landet auf einer Fehlerseite. Im Chrome hingegen funktioniert alles einwandfrei.

Wünschenswert wäre noch die direkte Kommentarfunktion via Google+. Momentan ist noch der Wechsel zu Facebook nötig um einen Kommentar zu schreiben.

Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung und hoffen auf weitere Apps.