Suchanfragen mit lokalem Bezug werden immer häufiger. Deshalb ist es wichtig auch lokale Optimierungsmöglichkeiten zu nutzen. Bei Google Places können Unternehmen ihre eigenen Geschäftsinformationen eintragen und damit ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen.
Der Unternehmenseintrag wird zum einen auf dem populären Kartendienst Google Maps angezeigt und zum anderen kann der Eintrag sogar auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheinen, wenn z. B. die Suchanfrage in Verbindung mit einer Ortsangabe gestellt wird.
Unter Google Maps erscheint die Anzeige der Unternehmensinformationen auf der großen Kartenansicht:
In den Ergebnissen der Standardsuche von Google werden zur gewohnten Anzeige von Titel und Beschreibung die Adress- und Kontaktdaten eingeblendet sowie eine Kartenvorschau im rechten Bereich:
Auch für die Lokale Suche gilt: Eine Vielzahl an Faktoren haben einen Einfluss auf die Ergebnisreihenfolge.
Gerne beraten wir Sie zu Ihrem Google Places Eintrag und helfen Ihnen bei der Erstellung und Optimierung.