Die Frage wie man neue Facebook Fans generieren kann, stellt sich mit jeder Facebook Seite, die man erstellt, aufs Neue. Daher möchten wir sie endlich mal im Rahmen einer Blogparade aufgreifen.

Die Blogparade mit dem Titel "Facebook Fans gewinnen"läuft in der Zeit vom 06.09. bis zum 10.10.2012.

Alles zum Thema Facebook Fans gewinnen

Man könnte meinen, dass bereits alles gesagt ist, wie man neue Likes auf Facebook bekommt. Doch gerade das macht diese Blogparade so interessant. Wir möchten an dieser Stelle alle wichtigen Informationen zusammentragen. Von unkonventionellen Ideen bis hin zu rechtlichen Aspekten. Denn bei Gewinnspielen auf Facebook sind etliche Richtlinien zu beachten. Die Möglichkeit Facebook Fans zu kaufen, bringt wiederum den Punkt"Fake-Accounts"ins Spiel. Welche Möglichkeiten nutzen Sie für die Facebook Fan-Gewinnung – haben Sie bereits selbst Facebook Fans gekauft, und wenn ja mit welcher Erfahrung und aus welcher Intention heraus?

Wertvolle Facebook Fans generieren

Was nützen einem Fans, die sich gar nicht für die Seite interessieren: Ist es egal, welche Art von Fans man gewinnt? Ist es wichtiger, wenige Fans zu generieren, die einem auch folgen, die die Beiträge lesen und so evtl. zu Kunden werden? Oder muss man anfänglich möglichst viele Facebook Fans haben, damit sich andere User überhaupt erst für die eigene Seite interessieren und auf den"Gefällt mir"Button drücken? Daher sind auch Beiträge zum Sinn oder Unsinn der Facebook Fan Generierung bei dieser Blogparade willkommen.

Besucher auf die eigene Facebook Seite bekommen

Bevor jemand zum Fan wird, muss er zuerst einmal auf die Facebook Seite gelangen. In diesen Bereich fällt zum einen die allgemeine Bekanntheit einer Firma, eines Projekts oder Produkts. Zum anderen zählt dazu das weite Feld des Marketings: Von der suchmaschinenoptimierten Facebook Seite über Facebook Ads bis zur Bewerbung der Fan Page in Printmedien. Auch jeder Blog hat heutzutage ein Facebook Link Plugin in der Sidebar.

Wie wird aus dem Besucher ein Facebook Fan?

Hat man den User auf die Facebook Seite bekommen, heißt es, ihn auch tatsächlich als Fan zu gewinnen. Content ist King. Doch was heißt das für soziale Netzwerke? Spannend, informativ, lustig? Wer die richtige Strategie kennt, ist gut beraten: Was wird gepostet, wie viel und wie schnell antworte ich auf Kommentare. Auch aus dieser Perspektive dürfen Sie das Thema bei unserer Blogparade beleuchten.

Was ist eine Blogparade?

Eine Blogparade ist eine Aktion, bei der auf einem Blog ein Thema vorgegeben wird, das von anderen Bloggern aufgegriffen wird. Jeder, der einen Blog betreibt, ist eingeladen, an der Blogparade teilzunehmen und einen Beitrag rund um das Thema "Fans auf Facebook gewinnen" zu schreiben. Weitere Informationen über Blogparaden gibt es auf Blog-Parade.de.

Ablauf der Blogparade"Facebook Fans gewinnen"

Vom 06.09.2012 – 10.10.2012 kann jeder, der Lust hat, auf seinem Blog einen Artikel zum Thema zu schreiben, einen Beitrag zur Blogparade verfassen. Den Link zum Artikel dann bitte hier(!) manuell als Kommentar posten. Am Ende der Blogparade werden wir in einem Beitrag alle Teilnehmer und deren Erkenntnisse, Standpunkte, Tipps und Tricks zusammenfassen, so dass hoffentlich alles, was man über das Gewinnen von Facebook Fans wissen muss, in einem Blogartikel nachgelesen werden kann.

Zusätzlich werden wir den aus unserer Sicht besten Beitrag noch einmal separat – als eine Art Gewinn – auf unseren Social Media Profilen anpreisen. Hier zum Abschluss noch ein paar Ideen für einen einzigartigen Beitrag:

  • Innovative Alternativen zu gekauften Facebook Fans
  • Facebook Fans gewinnen mit viralem Marketing
  • Do’s & Don’ts der Fan Generierung
  • Unterschiede von Facebook und Google+ bei der Fan Gewinnung