Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit sind heutzutage unerlässlich, das reine bewerben der eigenen Angebote über die Webseite reicht nicht immer aus um sich einen entscheidenden Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern zu verschaffen.
Eine gute Möglichkeit für online PR (Public Relations) bieten online Presseportale.
In Presseportalen hat man die Möglichkeit Internetnutzer über Firmen, Dienstleistungen oder produktbezogene Veränderungen via Pressemitteilung zu informieren. Einer der Vorteile von Presseportalen ist, dass die dort übermittelte Pressemeldung zusätzlich in andere Kanäle einspeist wird und somit ein viel größerer Nutzerkreis erreicht werden kann:
Weitere Kanäle zur Nachrichtenverteilung von Presseportalen
- E-Mail Newsletter
- Google News
- MSN News
- Web.de News
- Yahoo News
- RSS-Feeds
Zu unterscheiden sind 2 Arten von Presseportalen, die kostenlosen und die kostenpflichtigen Presseportale. Die kostenlosen Presseportale werden hauptsächlich zum Zwecke des Linkbuildings (Steigern der Backlinks) und zur Traffic-Steigerung (Gewinnung von Besuchern) genutzt. Bei den kostenpflichtigen Presseportalen zielt man mit seiner Pressemitteilung darauf, dass sie Journalisten zugänglich gemacht wird und im besten Fall in Nachrichtenportalen oder Printmedien erscheint.
Kostenlose Presseportale
| Kostenpflichtige Presseportale
|
Online PR ist ein Teil unserer Leistung im Bereich Suchmaschinenoptimierung, gerne beraten wir Sie und Ihre Unternehmung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Liste mit 10 empfohlenen Presseportalen:
- OpenPR http://www.openpr.de/
- PR Inside http://www.pr-inside.com/
- Press 1 http://www.press1.de/
- PR Center http://www.prcenter.de/
- Firmen Presse http://www.firmenpresse.de/
- Pressemitteilung http://www.pressemitteilung.ws/
- Presseanzeiger http://www.presseanzeiger.de/
- Business Portal http://www.businessportal24.com/
- Online Pressearbeit http://www.firmendb.de/
- News for press http://www.news4press.com/